Ein Erstmusterprüfbericht soll Komplikationen während der offiziellen Produktion vorbeugen und bietet Ihnen ein hohes Maß an Kontrolle und Übersichtlichkeit. So können Sie gewährleisten, dass die festgelegten Toleranzen eingehalten werden und zielgerichtete Verbesserungen durchgeführt werden können.
Wenn kein Erstmusterprüfbericht erstellt wurde, ist keine Freigabe des Herstellungsprozesses oder der Produkte möglich. Für die Anfertigung ist ein offizielles Prüflabor zu beauftragen, welches wie 3DIMETIK unabhängig und sicher arbeitet.
Bauteile, die erstmalig produziert werden, heißen „Erstmuster“. Um Probleme bei der seriellen Herstellung zu verhindern, werden diese Erstmuster eingehend geprüft. So können Sie für eine gleichbleibende Qualität Ihrer Produkte sorgen.
Da schon kleine Änderungen Ihre Produktion negativ verändern können, berücksichtigt 3DIMETIK auch externe Faktoren und prüft, ob die Toleranzen eingehalten werden. Gründe für eine fehlende Maßhaltigkeit sind u.a. eine fehlerhafte Programmierung der Maschine oder Komplikationen mit den Messmitteln, Umwelteinflüsse und nicht sachgerechtes Lesen der Parameter im Herstellungsprozess.
Unsere Messergebnisse sind exakt, klar und rechtssicher. Wichtig ist, dass eine bestimmte Anzahl an Erstmustern nötig ist, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Wie viele das sind, besprechen wir individuell.